Donnerstag, 24. Juli 2008
...Bremen und alten Inline Skates.
So, mein erster Lagebericht aus der Heimat. Die Zugfahrt hierher war recht unspektakulär, allerdings habe ich festgestellt, dass man mit Reisespielen für Kinder besser vorsichtig sein sollte und nach Möglichkeit nichts mit in den Zug nehmen sollte, was zuviele Kleinteile enthält... ;)

Als ich in Nienburg war, kamen mir schon die gewohnten Regenwolken entgegen - aber wider Erwarten regnete es nicht, als ich mit meinem Vater und meinem Bruder aus dem Hauptbahnhof rauskam.
Heute morgen dann war das Wetter sogar richtig gut - die nächsten Tage solls noch besser werden. Ich habe schon Verabredungen am Badesee fürs Wochenende organisiert.

Vorhin hab ich meine alten grünen, topmodischen K2 Skates wiedergefunden und bin dann, nachdem ich mir noch Schoner geholt hatte, gleich mal aufgebrochen, die Teile mal wieder auszuprobieren.
Zuerst schön durchs Neustädter Flüsseviertel, weiter durch den Buntentor und schließlich an der Pipe entlang bis zum Werdersee fuhr ich - relativ problemlos (solange ich nicht bremsen musste). Ich machte sogar noch einen kleinen Abstecher zum Badestrand, der sehr gut besucht war.

Auf dem Rückweg gings wieder quer durch den Buntentor. Ich legte allerdings einen kleinen Stopp am Eisladen meines Vertrauens ein, um kurz zu verschnaufen.

Fazit: Laufen geht noch, Bremsen kann ich immer noch nicht und in Bremen ist bisher alles beim Alten.

Bleibt mir noch zu sagen: der Sommer ist wieder da! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment